Am 25. Februar startet die Jubiläums-Vesperkirche in der evangelisch-methodistischen Friedenskirche: Zum 10. Mal öffnet sie ihre Türen und begeht das Jubiläumsjahr mit einigen besonderen Veranstaltungen. Eine davon ist schon am kommenden Freitag, 23. Februar um 19 Uhr. Zur Einstimmung hat die Vesperkirche das Kabarett Duo Camillo eingeladen. Die beiden Frankfurter Verbalakrobaten präsentieren „Im Himmel ist ne Party“, Musikkabarett vom Feinsten, ein „Fest-of-Programm“ der beiden Künstler, die seit 30 Jahren ihr Publikum mitreißend und inspirierend begeistern. Dabei setzen sich die „Satiriker mit Tiefgang“ besonders gerne mit den wundersamen Spielarten und Kuriositäten des Glaubens auseinander.

Darum sind sie auch nicht von der bizarren Vorstellung abzubringen, dass sogar im Himmel wegen eines „lächerlichen“ Jubiläums eine Party abginge. Weitere Veranstaltungen sind der Auftritt des Vesperkirchenchors „rahmenlos & frei“ aus Stuttgart am 29. Februar und eine Woche später am 7. März das Konzert der Kirchenband L’Apéro.

Der Eröffnungsgottesdienst findet am kommenden Sonntag, 25. Februar um 10 Uhr mit vielen geladenen Gästen (u.a. Prälat Ralf Albrecht und dem Schirmherr OB Jürgen Großmann) statt. Ab dann gibt es wieder leckeres Essen, Kaffee und Kuchen (im Untergeschoss) und die einmalige Stimmung, wo alle „gemeinsam an einem Tisch“ – dem Motto der Vesperkirche – sitzen. Das Organisationsteam sieht dem größten Sozial-Event der Stadt zuversichtlich entgegen. Die Abläufe in der Friedenskirche, Freudenstädter Straße 50, haben sich nach dem Umzug aus der Stadtkirche inzwischen auch schon gut eingespielt, so dass alle sich auf diese Tage der Begegnung und des Miteinander freuen.

Wenn jemand noch kurzfristig mithelfen kann oder möchte, kann man sich den Anmeldebogen herunterladen und per Mail an  Michel@Vesperkirche-Nagold.de  oder per Post an die Vesperkirche, Bahnhofstraße 16, 72202 Nagold senden. Dass alle außer dem Mittagessen auch einen guten Nachtisch bekommen, freuen wir uns auch noch über Kuchenspenden (ohne Alkohol, ohne Sahne), die man bitte ebenfalls unter obigen Adressen anmeldet.

Kinderbetreuungsangebote (Kindergottesdienst) bei der Vesperkirche:

Sonntag, 25. Februar   10.00 Uhr       Kindergottesdienst Friedenskirche UG
Sonntag, 3. März          10.00 Uhr       Familiengottesdienst mit Kinder-Eltern-Großeltern-Chor
Sonntag, 10. März        10.00 Uhr       Kindergottesdienst Friedenskirche UG

Poems & Beat

Rahmenlos und frei

Die Vesperkirche läuft schon seit einigen Tagen wieder auf Hochtouren. Nach dem Benefizkonzert des OHG, dem spritzigen Auftakt zum 10. Jubiläum mit dem Duo Camillo am vergangenen Freitag und dem feierlichen Eröffnungs-Gottesdienst steht schon das nächste Highlight auf dem Programm: am Donnerstag, 29. Februar kommt der Vesperkirchenchor „Rahmenlos & frei“ der Stuttgarter Vesperkirche mit seinem Leiter…

Duo Camillo